Enzenkirchen: liebevoll restauriertes histor. Bauernhäusl anno 1745

Grunddaten

Objektnummer: Bauernhäusl

Objekttyp: Landhaus

Kaufpreis: VB: 217.000,-

Wohnfläche: 130 m²

Grundfläche: 1075 m²

Nutzfläche: 150 m²

3D-Visualisierung

Glücklicherweise haben wir ein äußerst interessantes Objekt anzubieten: ein ganz tolles Bauernhäusl von ca. 1745, einmalig schön restauriert und sofort bewohnbar. Grundstücksfläche: ca. 1.000 m², idyllisch neben einem Bächlein gelegen,ausgestattet mit schönem Kachelofen und Infrarot-Heizpaneelen, sehr modern und individuell integriertem Badezimmer! Stube mit histor. Tramdecke. Wfl.: ca. 130 m² über 2 Stockwerke verteilt. 


idyllische Lage

idyllisch neben einem Bächlein gelegen, Wasser, Kanal und Strom vorhanden. Nfl.: ca. 150 m² mit renoviertem und befestigten Scheunentraktanbau; bestens geeignet für Weiterverwendung allerArt:Atelier, Werkstätte, Lager, Wohn-mobil-, Oldtimer-Stellplatz! liebevoll restauriert.  

Man folge der Katze - vom Eingang in die Stube

Küche und Stube wurden sehr schön zusammengeführt; optisch trennt lediglich der schön aufgesetzte Kachelofen - dieser unterteilt die Küche und den hellen Essplatz von der gediegenen Stube (Wohnzimmer) mit seinen original erhaltenen Fußbodenbrettern, der schönen Tramdecke (glücklicherweise hoch genug auch für uns modernen Homo- Sapiens) und den wunderschönen Kastenfenstern (nicht nur schön, sondern auch dicht!)

Küche, Essplatz + Kachelofen

Badezimmer mit großer Dusche + WC im EG

Arbeitszimmer 1.OG Raumhöhe ca. 1,90m/Tram: 1,75m

Das Arbeitszimmer: ein Refugium der Sonderklasse. Hier hat sich der Hausherr ein besonderes Plätzchen geschaffen:

die Raumatmosphäre scheint ideal zum Küssen der Muse; alles ist stimmig und wohlgefällig; perfekt - bis auf die Deckenhöhe! 

Schlafzimmer OG

Scheunentrakt voll ausbaufähig für Allerlei

Die Diele im 1.OG ist ein Juwel althergebrachter Zimmermannsarbeit; die Dielen und Balken stammen alle noch aus der Ursprungszeit anno 1745! und wurden vorbildlich restauriert und liebevoll oberflächenbehandelt.

großer ausbaufähiger Dachboden - Bildmitte

Der riesengroße Dachboden erstreckt sich über den gesamten Wohntrakt und ist hervorragend geeignet zum Ausbau; auch eine Verbindung in die angrenzende Scheune ließe sich vortrefflich einfügen zum Zwecke der wundersamen Raumvermehrung...

Kellergewölbe ideal für Obst, Gemüse + Most

Der Keller ist nett klein und überschaubar, aber unübertroffen in der perfekten Lagerhaltung; stets gleichmäßig cool.

auch ohne SONNE -sehr schön!

In dieser ländlichen Abgeschiedenheit ist auch ein berühmter österreichischer Maler zuhause: Prof. Arnulf Rainer

https://www.google.de/searchq=arnulf+rainer+museum&oq=Arnulf+Rainer&aqs=chrome.4.69i57j0l5.12032j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

die Nord-west Seite des Refugiums

Und weil die Generalsanierung des Hauses in Mühlwitraun 6 so toll gelungen ward, gefiels den Leut´vom BDA (Bundesdenkmalamt Linz) , sodass sie es einschlossen in ihr Herz und Amtsverzeichnis ;-) Schön, nicht wahr?!

Kontaktformular

Konnten wir Ihr Interesse zu diesem Objekt erwecken? Bei Fragen, Besichtigungsterminen etc. das unten eingeblendete Formular verwenden:

Telefonischer Rückruf erwünscht